
Zutaten
gr Tahini
gr Silan (Dattelhonig)
gr Quinoapopps
Kochutensilien
Speisering mit entsprechendem Stempel
Blechreinpapier
Gefrierer
Zubereitung
Tahini und Silan in eine Schüssel geben und zu einer cremigen Masse vermengen, Quinoapopps (es geht natürlich auch mit anderen Popps) dazugeben und nochmals sorgfältig und gut umrühren.
Speisering auf ein Blechreinpapier stellen, die Masse mit einem Löffel in den Speisring füllen und mit dem Stempel festdrücken, sodass Stücke mit zirka 1,5 cm Höhe entstehen. So mit der ganzen Masse verfahren. Alle Stücke mit einem weiteren Blechreinpapier belegen, leicht andrücken und ab in den Gefrierer. Zirka fünf Minuten vor dem Genuss aus dem Gefrierer nehmen und in Papierförmchen stellen.
Hast du grad keinen Speisering zur Hand? Dann verteile die Masse auf einem Blechreinpapier (zirka 1,5 cm Höhe) leg ein weiteres Blechreinpapier darüber und walle das Ganze sorgfältig aus, bis zur gewünschten Höhe. Ab in den Gefrierer und vor dem Seriveren in Romben schneiden.
Wir wiederholen uns hier gerne: Das beste Tahini (von Al Arz!) gibt's natürlich bei uns im Laden oder bestelle es bequem im Webshop. Das gilt auch für den Silan, welcher übrigens nichts als Datteln enthält.
Kommentar schreiben