Pitabrot (vegan)
Rezepte · 13. Januar 2022
Wer liebt es nicht, den Duft von frisch gebackenem Brot? Ayal zeigt dir, wie einfach es geht. Wir empfehlen, die Pita noch warm zu geniessen, tunke sie in unser feines Olivenöl, in welches du noch ein wenig Za'atar streust, und gönn dir einen Schluck guten Wein. Wunderbar dazu passt natürlich auch ein Tahini-Dip. Mit dem besten Tahini von Al Arz. Tahini, Olivenöl, Za'atar und Wein findest du natürlich in unserem Shop.

Tahini "Sweet Power" (vegan)
Rezepte · 05. Januar 2022
Kennst du schon unseren vielseitigen Silan? Das ist Superfood aus 100% feinsten Medjooldatteln. Und nichts als Datteln! Wir kennen Silan auch als "Dattelhonig" oder "Dattelsirup". Dies einfach wegen seiner Konsistenz und wunderbaren Süsse. Du brauchst ihn für süsse oder pikante Speisen. Ayal verrät dir ein Rezept, das eigentlich gar keines ist, weil die Zubereitung so einfach ist. Aber Achtung, das Zeugs hat Suchtpotenzial!

Grillierte Auberginen mit Tahini (vegan)
Rezepte · 17. Dezember 2021
Mit diesem rauchig-sämigen Gericht hat Ayal seine Frau Judith beim ersten Date überzeugt. Natürlich brauchst du dazu das beste Tahini von Al Arz und Liebe sowieso.

Tahini - Basic (vegan)
Rezepte · 03. Dezember 2021
Geschüttelt nicht gerührt - so bereitest du dein Tahini "Basic" im Handumdrehen zu. Wie du herausfindest, ob es die richtige Konsistenz hat? Du hörst es! Egal ob aus geschältem Sesam oder Vollkorn, Tahini von Al Arz geht immer und passt zu vielem.

Tahini Glacé mit Dattelhonig (Silan) und Banane (vegan)
Rezepte · 21. Oktober 2021
Tahini schmeckt auch gefroren wunderbar. Kombiniert mit unserem feinen Dattelhonig (Silan) und Bananen kommt dieser Dessert ganz ohne Zucker aus. Einfache Zubereitung und prima zur Verwertung deiner überreifen "Tigerbananen".

Sumak
Gewürze, Körner und Samen · 12. August 2021
Sumak wird aus der roten Steinfrucht des immergrünen Färberbaums gewonnen. Die reifen Früchte werden im Frühherbst geerntet, das Fruchtfleisch getrocknet und zu Pulver zerrieben.

Za'atar
Gewürze, Körner und Samen · 21. Juli 2021
Za'atar das wohl typischste Gewürz der israelischen und orientalischen Küche. Schmeckt wie Tausend und eine Nacht und erzählt dem Gaumen Geschichten von Kamel-Karawanen in flimmernden Sandbänken, Oasen unter schattenspenden Dattelbäumen... lass dich entführen.

Hummus (vegan)
Rezepte · 19. Juli 2021
Wie wird dein Hummus so richtig schön cremig und unwiderstehlich? Das Geheimnis: Verwende nur die beste Sesampaste. Auch Ottolenghi schwört darauf: Tahini von Al Arz aus Israel! In der Schweiz gibt es das einzigartige, hochwertige und schonend hergestellte Tahini von Al Arz exklusiv bei Fein & Dein Feinkost im Webshop oder direkt im Laden.

Sesam - das kleine Korn mit grosser Kraft!
Gewürze, Körner und Samen · 08. Dezember 2020
Sesampaste oder Tahini? Egal wie du es nennst, die Paste von Al Arz mit 100 % Sesam in der Steinmühle gemahlen ist purer Superfood und perfekt für die vegane und vegetarische Küche! Auch Mischköstler haben ihre Freude daran. 100 % Sesam - 100 % Genuss. Der Sesam stammt aus Äthiopien.