Rezepte

Pitabrot (vegan)
Rezepte · 13. Januar 2022
Wer liebt es nicht, den Duft von frisch gebackenem Brot? Ayal zeigt dir, wie einfach es geht. Wir empfehlen, die Pita noch warm zu geniessen, tunke sie in unser feines Olivenöl, in welches du noch ein wenig Za'atar streust, und gönn dir einen Schluck guten Wein. Wunderbar dazu passt natürlich auch ein Tahini-Dip. Mit dem besten Tahini von Al Arz. Tahini, Olivenöl, Za'atar und Wein findest du natürlich in unserem Shop.

Tahini "Sweet Power" (vegan)
Rezepte · 05. Januar 2022
Kennst du schon unseren vielseitigen Silan? Das ist Superfood aus 100% feinsten Medjooldatteln. Und nichts als Datteln! Wir kennen Silan auch als "Dattelhonig" oder "Dattelsirup". Dies einfach wegen seiner Konsistenz und wunderbaren Süsse. Du brauchst ihn für süsse oder pikante Speisen. Ayal verrät dir ein Rezept, das eigentlich gar keines ist, weil die Zubereitung so einfach ist. Aber Achtung, das Zeugs hat Suchtpotenzial!

Grillierte Auberginen mit Tahini (vegan)
Rezepte · 17. Dezember 2021
Mit diesem rauchig-sämigen Gericht hat Ayal seine Frau Judith beim ersten Date schon mal kulinarisch überzeugt. Natürlich brauchst du dazu das beste Tahini von Al Arz und Liebe sowieso.

Tahini - Basic (vegan)
Rezepte · 03. Dezember 2021
Geschüttelt nicht gerührt - so bereitest du dein Tahini "Basic" im Handumdrehen zu. Wie du herausfindest, ob es die richtige Konsistenz hat? Du hörst es! Egal ob aus geschältem Sesam oder Vollkorn, Tahini von Al Arz geht immer und passt zu vielem.

Tahini Glacé mit Dattelhonig (Silan) und Banane (vegan)
Rezepte · 21. Oktober 2021
Tahini schmeckt auch gefroren wunderbar. Kombiniert mit unserem feinen Dattelhonig (Silan) und Bananen kommt dieser Dessert ganz ohne Zucker aus. Einfache Zubereitung und prima zur Verwertung deiner überreifen "Tigerbananen".